Site in neuem Layout

25. November 2006

Alle Jahre wieder kleidet sich unsere Website neu. Anlass war diesmal, dass unser Webmaster Frank Hunck (†) langsam Abschied vom bisher verwendeten Redaktionssystem ezContents nimmt. Dieses kommt langsam in die Jahre und ist immer schwerer zu pflegen, von Barrierefreiheit und anderen Anforderungen mal ganz zu schweigen.

Nun setzen wir das beliebte Weblog-System WordPress ein, das einige unserer Mitglieder in vielfältiger Form schon seit Jahren einsetzen.

Wir hoffen, dass allen das neue Layout gefällt. Wir haben in Zukunft einiges mit der Site vor, der Stillstand dürfte fürs Erste beendet sein!

WVSS intern | Kommentare Zum Seitenbeginn springen

6 Kommentare zu “Site in neuem Layout”

  1. 01

    Das war ‚mal wieder ein „echter Frank Hunck“.

    Am Mittwochabend letzter Woche hatten wir Vorstandssitzung und beschlossen, Frank den Auftrag zu geben, unseren Internet-Aufritt neu zu gestalten.

    Am Donnerstag haben Frank und ich uns hingesetzt und die Sache beredet.

    Am Freitag hat Frank mir erzählt, das er darüber nachdenke.

    Am Samstag und Sonntag hatte Frank sich zusätzliche noch um andere Blogs gekümmert.

    Am Montagmorgen zeigt Frank mir seine Entwürfe zur WVSS-Website. Diese Entwürfe sind nur bei ihm auf dem Rechner. Und auch nur rudimentär, was in
    der Kürze der Zeit auch gar nicht anderes ginge.

    Wir einigen uns auf ein Design (Theme) und den Aufbau. Ich gebe das O.K..

    Am Dienstag morgen (um 5:30) finde ich schon eine Mail, dass Frank die neue Seite online gestellt hat.

    Das dürfte ein klassisches Beispiel für „Flow“ sein. Ich kann nur schätzen, wieviel Arbeit da drin steckt, vor allem in den teuflischen Details.

    Frank Dir ein herzliches Dankeschön! Super gemacht!!!

    Jörg Weisner am 28. November 2006 um 11:41
    Zum Seitenbeginn springen
  2. 02

    Ich kann Jörg Weisner nur beipflichten. Super Layout, gute Navigation, toll gemacht Frank.
    Weiter so.
    Gruß
    Kalli Jipp

    Kalli Jipp am 29. November 2006 um 16:20
    Zum Seitenbeginn springen
  3. 03

    @Jörg: Wenn wir grade nicht so tief in den Blogs stecken würden, wäre es mir deutlich schwerer gefallen. Aber so – ich weiss langsam im Blindflug, wo ich den Hebel ansetzen muss…

    @Kalli: Layout und Navi – Dank geht eher in Richtung der Theme-Designer. Aber war eine gute Übung, denn in der nächsten Zeit müssten noch das eine oder andere ezContents-System ausgemustert werden 😉

    Frank Hunck am 30. November 2006 um 01:07
    Zum Seitenbeginn springen
  4. 04

    Hi.
    Es ist doch immer wieder verwunderlich, das bei solchen Sachen so wenige Aktive da sind.
    Ich glaube das ist aber im Jeden Verein so.
    Schade eigentlich.
    Grüße Klaus

    Klaus am 26. März 2007 um 18:24
    Zum Seitenbeginn springen
  5. 05

    Ich habe mich daran gewöhnt – und die anderen (leider) auch ;). Und die Entwicklung geht weiter in die falsche Richtung: die meisten Vereine stöhnen, dass sie kaum noch Mitglieder finden, die bereit sind, einen Posten zu übernehmen.

    fhu am 27. März 2007 um 14:11
    Zum Seitenbeginn springen
  6. 06

    Hallo
    Ja genauso hab ich das auch erlebt, deshalb werde ich nie wieder in eienen verein gehen.

    Steven am 23. Februar 2008 um 14:22
    Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentare zu schreiben.

Wirtschaftsverein für den Raum Selenter See e. V.

Meta